Training


Trainieren Sie mit Clubbells

Die Ursprünge der Clubbell gehen weit zurück. Damals noch als Holzkeule vor allem für ein Training von Ringern eingesetzt, findet die Keule heute aus Stahl vor allem im funktionellen Krafttraining Verwendung. Sie funktioniert im Prinzip wie eine Kettlebell, jedoch ist der Schwerpunkt der Keule weiter von den ausführenden Gelenken entfernt. Durch den längeren Hebelarm sowie der höheren Fliehkräfte werden noch mehr Kraft und Stabilität während der Übungsausführung beansprucht.
Mit Clubbells lassen sich sowohl dynamische und mehrdimensionale Schwungübungen ausführen, als auch anspruchsvolle Stabilisationsübungen. Dadurch wird die gesamte Rumpfmuskulatur des Körpers mit einbezogen, was das Training mit Clubbells zu einem sehr abwechslungsreichen und hoch-effektiven Workout macht.




Kontakt